Höchste Energieeffizienz durch zwei unabhängig voneinander geregelte Inverterverdichter. Konstruktive Änderungen an den Hauptkomponenten ermöglichen eine erhebliche Verbesserung der Nennkühlleistung und des EER-Werts.
· Die Solltemperatur wird schnell erreicht, während Betriebszeiten unter Volllast auf ein Minimum begrenzt werden.
· Die Häufigkeit von Ölrückführungszyklen wird minimiert. Die Ölmenge in den Verdichtern wird mittels Sensoren präzise überwacht, damit ein erzwungener Volllastbetrieb zur Ölrückführung nur nach Ausschöpfung aller anderen Rückführungsmaßnahmen erforderlich ist. So wird eine Geräuschentwicklung infolge der Ölrückführung vermieden und der Komfort für die Nutzer erhöht.
· Panasonic strebt einen hohen EER-Wert sowohl unter Nennbedingungen als auch bei Teillast an, damit das Energiesparpotenzial der Geräte über einen breit gesteckten Lastbereich zum Tragen kommt.
Hochleistungsbetrieb bei extremen Bedingungen
Die robusten Geräte der Baureihe ECOi EX MF3 wurden für einen extrem großen Betriebsbereich ausgelegt: Sie können im Kühlbetrieb bis +52 °C und im Heizbetrieb bis –20 °C eingesetzt werden. Die ECOi EX-Hochleistungsgeräte stellen auch bei extrem hohen Außentemperaturen bis 43 °C zuverlässig die Nennkühlleistung zu 100 % bereit.
Ausgezeichnete saisonale Energieverbrauchswerte
Die ECOi EX MF3-Modelle haben hervorragende Energieeffizienzwerte für den Kühl- und Heizbetrieb (SEER/SCOP).
Platzsparende Wärmerückgewinnungsboxen
Vorteile der Multi-WRG-Boxen
· Nur 200 mm hoch: erleichterte Installation mehrerer Systeme auf kleinem Raum
· Hauptkältemittelleitungsanschlüsse auf beiden Seiten der WRGBox
· Installation mehrerer WRGBoxen nebeneinander möglich
· Schnelle Umschaltung der Innengeräte zwischen Heizen und Kühlen
· Niedriger Schallpegel
· Optimal für Hotel oder Restaurantanwendungen geeignet
Höchste Flexibilität bei der Installation
Anschlussverhältnis von Innen- zu Außengeräteleistung bis 150 %
Je nach Auswahl der Außenund Innengeräte ermöglichen VRFSysteme ein Verhältnis der Innengerätezur Außengeräteleistung von 150 %. Somit stellen die VRFSysteme überall dort, wo nicht immer in allen Räumen ein Kühlbzw. Heizbedarf herrscht, eine ideale Klimatisierungslösung zu vernünftigen Investitionskosten dar.
Flexiblere Installationsmöglichkeiten
Die neue Konstruktion von Verdichter, Verflüssiger und Ölrückführungssystem ermöglicht größere Leitungslängen und dadurch mehr Flexibilität bei der Installation.
Vereinfachte Auslegung für Schulen, Hotels, Bahnhöfe, Flughäfen, Krankenhäuser und andere Großbauten
· Anschluss von bis zu 52 Innengeräten an ein System
· Die Differenz zwischen der Länge des längsten und des kürzesten Rohrleitungsstrangs nach dem ersten Abzweig kann maximal 50 m betragen.
· Die Maximallänge eines Strangs kann bis auf 200 m ausgedehnt werden.
Kosteneinsparungen durch kleinere Rohrleitungsquerschnitte
Durch Einsatz des Kältemittels R410A, das einen geringeren Druckverlust als andere Kältemittel aufweist, können kleinere Querschnitte für die Heißgas, Sauggasund Flüssigkeitsleitung gewählt werden. Das erleichtert die Verlegung der Rohr leitungen, reduziert deren Platzbedarf und senkt die Materialkosten.
Hohe externe statische Pressung des Verflüssigerventilators
Dank des neu konzipierten Ventilators, Ventilator-Schutzgitters, Ventilatormotors und Gehäuses können alle Außengerätemodelle per Einstellung auf eine externe statische Pressung von 80 Pa umgestellt werden. Hierdurch kann ein Abluftkanal angeschlossen werden, der einen Leistungsverlust infolge eines luftseitigen Kurzschlusses verhindert, sodass die Außengeräte auch innerhalb des Gebäudes in einem Maschinenraum aufgestellt werden können.