Cotes Adsorptionstrockner Serie C35 – die Allrounder
Horizontaler Rotor
Die Trocknerserie C35 hat einen horizontal angeordneten Rotor, dadurch ist der Prozessluft-Ein- und Austritt auf einer Geräteseite und der Regenerationsluft-Ein- und -Austritt auf der gegenüberliegenden. So können z.B. erforderliche Vor- und/oder Nachkühler, Wärmerückgewinner oder luftgekühlte Kondensatoren mit zusätzlichen Gehäusemodulen seitlich angeschlossen werden.
Auswahl der Gerätesteuerung
Die C35-Basic-Version wird ohne Regelung zum Anschluss an eine externe Feuchtesteuerung geliefert.
Geräte der Ausführung C35-PLC haben eine integrierte SPS-Steuerung mit Touchscreen. Drei verschiedene Regelungen mit einer stetigen Leistungsregelung sind möglich. Absolute oder rel. Feuchte, Austrittsfeuchte oder Entfeuchtungsleistung können als Sollwertvorgabe gewählt werden. Bei Geräten mit Vor-und/oder Nachkühlung ist die Ansteuerung der Kühlregister enthalten.
EC-Ventilatoren mit Frequenzumformern ermöglichen eine genaue Einhaltung der vorgegebenen, einstellbaren Luftmengen. Diverse Meldungen erleichtern Service- und Wartungsarbeiten. Die wesentlichen Merkmale der unterschiedlichen Regelungen sind in der unten stehenden Tabelle aufgeführt.
Vielfältige Möglichkeiten
Zusatzmodule:
- Vor- und/oder Nachkühlregister
- Wärmerückgewinnung
- Luftgekühlter Kondensator
Weiteres Zubehör:
- W-LAN-Router
- Gerätesockel
- Wandkonsole
Zubehör nur für Ausführung "Basic":
- Hygrostat AKR1
- Elektronische Feuchtesteuerung DA20
- Drehzahlsteller für Regenerationsluftventilator
Steuerungstypen
Die C35-Serie bietet verschiedene Regelungsmöglichkeiten an.