Maßgeschneidert. Gradgenau.
Die technische Entwicklung führt dazu, dass immer mehr Daten ausgetauscht werden, so dass die Konzentration elektronischer Geräte in Datenzentren exponentiell angestiegen ist. Unsere Präzisionsklimageräte sind für den Einsatz in Datenzentren optimiert und garantieren höchste Flexibilität, Effizienz und Zuverlässigkeit.
Technologische Innovationen
Elektronisches Steuersystem der
neuesten Generation
Der SURVEY3-Regler ist ein grundsätztlicher Bestandteil der Präzisionsklimageräte und ermöglicht einen einfachen und intuitiven Zugriff auf sämtliche Betriebsparameter. Unterschiedliche Energiesparoptionen, digitale Ein- und Ausgänge sowie integrierte Modbus TCP/IP- und BACnet- Schnittstellen runden die Vielseitigkeit dieses Systems ab.
DATA LOG
Der neue SURVEY3-Controller zeichnet 32 der wichtigsten Betriebsparameter der Einheit auf und speichert sie in regelmäßigen Abständen von 30 Sekunden für maximal 10 Tage. Im Falle eines Alarms speichert der SURVEY3-Controller alle Parameter und die Alarmbeschreibung. Der SURVEY3 ermöglicht das Herunterladen einer Datei, die alle aufgezeichneten Daten enthält, über den USB-Port auf der Hauptplatine des Reglers.
Das intelligente lokale Netzwerk
Um Redundanz- und Kaskadensysteme effizienter zu regeln und gleichmäßige Betriebslaufzeiten der Einzelsysteme zu gewährleisten, wurde die SMART NET Steuerung entwickelt. Im Vergleich zu konventionellen Redundanzsystemen, in denen die Backup-Einheiten passiv auf das Auftreten einer Störung warten, sind im SMART NET-System die im Netzwerk verbundenen Einheiten immer aktiv. Die Lastverteilung erfolgt gleichmäßig über alle Systeme.
Drehzahlgeregelte Ventilatoren mit
niedrigem Energieverbrauch
EC-Ventilatormotoren der neuesten Generation senken die Leistungsaufnahme und erhöhen somit die Effizienz. Dank der variablen Drehzahl kann der Ventilatormotor exakt an den vom Raum benötigten Luftvolumenstrom angepasst werden.
Elektronisches Expansionsventil
Präzisionsklimageräte von TECNAIR LV sind mit elektronischen Expansionsventilen ausgestattet. Sie ermöglichen eine konstante Regelung der Verdampfungs- temperatur und tragen zu einer Verbesserung der Systemeffizienz bei.
DC Verdichter mit Inverter-Regelung
Optional werden die Geräte mit einem DC-Inverter Verdichter ausgestattet. In einem Regelbereich von 20 % bis 100 % erzeugt der Verdichter - abhängig von der Solltemperatur - nur die für die Klimatiserung benötigte Leistung. Besonders im Teillastbereicht wirkt sich das Verhältnis von aufgenommener Leistung zur erzeugten Kälteleistung positiv auf die Systemeffizienz aus.
Erweitertes Steuersystem
Das SMART COOL System ermöglicht eine Überwachung der gesamten Anlage. Unter anderem können folgende Parameter abgefragt werden:
- Druck- und Temperaturwerte
- Überhitzung, Unterkühlung
- Verdichterdrehzahl
- Strom- und Leistungsaufnahme
Um einen einwandfreien Betrieb zu gewährleisten, werden mögliche Störungen direkt auf dem Bildschirm angezeigt. Zum anderen wird das Steuersystem für Wartungen eingesetzt. Durch die Anzeige der gesamten Systemparameter bekommt der Installateur schnell einen Gesamtüberblick über das System. Bei Bedarf kann SMART COOL auch mit einer vorhandenen GLT verbunden werden.