DriSteem

Die Geschichte von DriSteem begann 1965 in der Garage des Gründers Bernie Morton. Dort wurden, anfangs unter sehr einfachen Verhältnissen, Dampfbefeuchtungssysteme für den Einsatz in RLT-Anlagen entwickelt. Innerhalb der vergangenen 52 Jahre hat sich DriSteem dann zu einem der führenden Anbieter von Befeuchtungs-, Verdunstungskühlungs- und Wasseraufbereitungslösungen entwickelt.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor von DriSteem gründet auf den zahlreichen Vertretungen, die die Produkte des Unternehmens weltweit vertreiben. DriSteem produziert nicht nur standardisierte Befeuchtungssysteme, sondern bietet auch kundenspezifische Lösungen an. Es werden spezielle Dampfbefeuchtungssysteme z.B. für die Reinraumtechnik, adiabate Abluftkühlung und Hochdruckdüsensysteme für die Direktraumbefeuchtung oder zum Einbau in RLT–Geräte geplant und produziert. Viele Entwicklungen von DriSteem und die daraus resultierenden Lösungen haben zu mehreren weltweiten Patenten geführt. So war das Unternehmen beispielsweise 1987 der erste Anbieter von elektrischen Luftbefeuchtern in den USA, die mit Widerstandsheizelementen betrieben wurden. Dadurch wurde auch die Möglichkeit geschaffen, entmineralisiertes Wasser, zum Beispiel aus einer Umkehrosmoseanlage, zu verdampfen.

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten DriSteem und Kaut nun partnerschaftlich zusammen. Um das lokale Know-how und die bestehenden Kontakte von Kaut nutzen zu können, kam DriSteem 1996 auf das Wuppertaler Unternehmen zu, welches die Befeuchtungssysteme seitdem exklusiv deutschlandweit vertreibt. Beide Partner können stolz auf die vergangenen Jahre blicken und sehen den bevorstehenden zuversichtlich entgegen.

Anmeldung für den Partnerbereich